Gruppenfoto der Teilnehmenden des Junior Ranger Treffens

13. Bundestreffen im Nationalpark Kellerwald-Edersee

Vom 15. bis 18 Juni waren wir Gastgeber von rund 230 Junior Ranger aus 22 Schutzgebieten, die ihr Camp am Nationalpark Kellerwald-Edersee aufschlugen. Den Kindern im Alter von 7 bis 19 Jahren boten sich während ihres viertägigen Aufenthalts zahlreiche Möglichkeiten. Alles war toll organisiert, und es gab reichlich Lob von allen Seiten.
Der Markt der Möglichkeiten wurde wunderbar angenommen, und die spannende Rallye von den Teilnehmenden mit der Note 1 bewertet. Die Stimmung im Camp und das Wetter waren bestens. Die Junior Ranger erhielten auch Besuch von einigen Ehrengästen wie dem Staatssekretär Oliver Conz oder dem US-Generalkonsul Norman Thatcher Scharpf. Die vielen, jungen Naturschützer, hatten Zeit sich auszutauschen, und unseren Nationalpark mit seinem Weltnaturerbe kennenzulernen. Es war ein phantastisches Treffen mit Wissenstransfer und einer großen Portion Spaß.