Mehrere Personen treffen mit dem Rad am Nationalparkzentrum ein

Auftakt zum STADTRADELN und Nationalpark-Fest

Gleich drei Feste konnten am 4. Juni am NationalparkZentrum gefeiert werden: der Auftakt zum STADTRADELN, das Nationalparkfest und der UNESCO-Welterbetag. Das diesjährige STADTRADELN wurde mit einer großen Sternfahrt zum NationalparkZentrum Kellerwald eröffnet. So radelte auch die Hessische Umweltministerin Priska Hinz gemeinsam mit Nationalparkleiter Manuel Schweiger von der KellerwaldUhr zum NationalparkZentrum, und eröffnete dort feierlich die Veranstaltung. Gut 500 Radfahrende nahmen an der Veranstaltung teil. Am Zentrum bestand die Möglichkeit zur Einkehr und Begegnung, außerdem gab es hier einen Markt, verschiedene Infostände und ein attraktives Rahmenprogramm. Der Besuch der Ausstellung mit 4D-Film war an diesem Tag kostenfrei. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und die zahlreichen Helferinnen und Helfer wurden zurecht gelobt.