Mensch hält Eule auf seiner Hand

Falkner Ludger Kluthausen geht in den Ruhestand

Am Sonntag, den 29. Oktober ging eine Ära im WildtierPark Edersee zu Ende: Mit einer letzten Flugvorführung seiner Falken, Bussarde, Milane, Eulen und Geier verabschiedete sich Falkner Ludger Kluthausen zum diesjährigen Saisonende auch gleichzeitig in den Ruhestand.

Die Flugschau der Greifenwarte Edersee ist ein zentraler Publikumsmagnet des WildtierParks Edersee, der während der Saison regelmäßig um 11:00 und 15:00 Uhr zahlreiche Besucherinnen und Besucher an die Aussichtsplattform lockt. Mit dem wunderschönen Blick auf Schloss Waldeck, den Edersee und den Nationalpark Kellerwald-Edersee ist es ein Genuss, die Greifvögel im spektakulären Freiflug zu beobachten und dabei den packenden Beschreibungen von Ludger Kluthausen und seinem Falknereiteam zu lauschen. Die Greifenwarte Edersee ist mit ihrer 26-jährigen Historie im WildtierPark Edersee nicht mehr wegzudenken.

Wir danken Ludger Kluthausen und seinem gesamten Team von Herzen für das jahrzehntelange Engagement sowie die gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für den Ruhestand. Der Betrieb der Greifenwarte Edersee soll planmäßig zu Saisonbeginn im Frühjahr 2024 mit einem neuen Team fortgeführt werden.