Gruppenfoto mehrerer Personen in der Natur

Steffi Lemke und Priska Hinz wandern im Schutzgebiet

Im Rahmen ihrer Sommertour besuchten Bundesumweltministerin Steffi Lemke und die hessische Umweltministerin Priska Hinz am 21. August unseren Nationalpark. Mit dabei waren außerdem die Umweltstaatssekretärin Dr. Bettina Hoffmann, sowie mehrere Landtagsabgeordnete und Vertreter vom HMUKLV. Die kleine Delegation unternahm, bei bestem Wetter, eine Wanderung an der Kahlen Hardt. Nach einem Pressetermin an der Schönen Aussicht, ging es den Knorreichenstieg hinab bis nach Scheid. Geführt wurde die Gruppe dabei von Nationalparkleiter Manuel Schweiger und Ranger Tobias Fleck, die den Gästen viel Wissenswertes zum Nationalpark und seinen Bewohnern berichteten. Die Ministerinnen erwiesen sich hierbei als sehr interessiert und geländegängig.