Bau der neuen Toilettenanlage am WildtierPark Edersee

Bauarbeiten der neuen Toilettenanlage am WildtierPark Edersee haben begonnen

Zwischen BuchenHaus und Bericher Hütte entsteht Neubau – Sanitäranlagen auch nach Schließzeit des WildtierParks nutzbar

Am WildtierPark Edersee hat der Bau einer neuen Toilettenanlage am heutigen Mittwoch begonnen. Zwischen BuchenHaus und Bericher Hütte wird eine Sanitäranlage mit mehreren Damen- und Herrentoiletten sowie einer barrierefreien Toilette mit kombiniertem Wickelraum entstehen. Diese werden auch nach der Schließzeit des WildtierParks für Besucherinnen und Besucher der Bericher Hütte nutzbar sein. Der Publikumsverkehr des WildtierParks wird durch die Bauarbeiten nur marginal beeinträchtigt. Der Einlass der Gäste im BuchenHaus ist von den aktuellen Bauarbeiten nicht betroffen. Mit Baustellenverkehr und Baulärm im Eingangsbereich des WildtierParks und in unmittelbarer Nähe des Spielplatzes sowie der Gastronomie ist allerdings zu rechnen. Das Nationalparkamt bittet dahingehend um Verständnis. Mit dem Neubau der Sanitäranlagen wird der erste Bauabschnitt des geplanten Umbaus des BuchenHauses realisiert. Der Innenausbau des neuen Sanitärgebäudes folgt im kommenden Jahr.