Personen schauen sich im Wald etwas auf dem Waldboden an

Bewerbungsfrist für Umweltpraktikum im Nationalpark läuft noch bis Sonntag

Spannende Praxiserfahrungen im Schutzgebiet am Edersee verspricht das dreimonatige Praktikum – Start Anfang Mai

Bad Wildungen. Wer Lust hat, den Campus gegen das Reich der urigen Buchen und Eichen zu tauschen, der sollte schnell sein: Noch bis Sonntag, 15. Januar, können sich interessierte Studierende auf eine der drei ausgeschriebenen Stellen des Commerzbank-Umweltpraktikums im Nationalpark Kellerwald-Edersee bewerben.

Der Nationalpark und seine Besuchereinrichtungen bieten während des dreimonatigen Praktikums spannende Praxiserfahrungen. Das Praktikum startet zum 1. Mai 2023. Der Einsatzschwerpunkt liegt in der Umweltbildung. Praktikantinnen und Praktikanten unterstützen das Nationalparkteam bei Führungen und aktuellen Aufgaben – eigene Ideen können jederzeit gerne miteingebracht werden. Aufgrund wechselnder Tätigkeitsbereiche ist ein eigener Pkw erforderlich. Die Kosten für die Nutzung werden selbstverständlich erstattet. Weitere Informationen gibt es hier.