Ranger nimmt mehrere Personen mit auf eine Wanderung durch den Nationalpark.

Nationalpark-Ranger lädt zur Jubiläums-Wanderung

Blick auf Entwicklungen und Erfolge nach 20 Jahren Nationalpark – Treffpunkt an der Himmelsbreite

Vöhl-Harbshausen. Anlässlich des 20-jährigen Nationalpark-Jubiläums findet am Sonntag, 18. August, von 10:00 bis 13:00 Uhr eine Rangerwanderung statt. Ranger Markus Daume nimmt die Teilnehmenden ab dem Nationalpark-Eingang Himmelsbreite bei Vöhl-Herzhausen mit auf eine spannende Exkursion durch das Schutzgebiet. Daume ist von Beginn an Ranger im hessischen Nationalpark und wird den Gästen die wichtigsten Eckpunkte, Entwicklungen und Erfolge seit Gründung des Schutzgebiets im Jahr 2004 darlegen. Interessierte melden sich bitte telefonisch unter 05621-9040-0 zur Wanderung an. Der Treffpunkt ist mit dem ÖPNV erreichbar (Haltestellen: Vöhl-Herzhausen Nationalparkbahnhof (Fußweg 3,0 Kilometer) und Vöhl-Herzhausen NationalparkZentrum (Fußweg 1,9 Kilometer). Festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung sowie Rucksackverpflegung werden empfohlen.