Kind spielt an einer Fühlkiste

Oster-Rallye für Kinder lockt am Ostermontag in den WildtierPark Edersee

Rätselspaß und Spiel – Auch NationalparkZentrum Kellerwald und KellerwaldUhr ab 1. April täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet

Edertal-Hemfurth. Mit der Oster-Rallye bietet der WildtierPark Edersee am Ostermontag, 1. April, von 10:00 bis 17:00 Uhr ein besonderes Erlebnisangebot – insbesondere für Familien mit Kindern. Die Oster-Rallye verspricht an verschiedenen Stationen im WildtierPark jede Menge Rätselspaß und spielerische Aktionen wie Fichtenzapfenwerfen oder das Erforschen der Fühlkästen. Eine Rätselaufgabe wird auch sein, die bunten Ostereier, die im WildtierPark versteckt sind, zu zählen. Wer die Oster-Rallye erfolgreich absolviert, darf sich auf eine kleine Überraschung freuen.

Neben dem WildtierPark Edersee, der bereits seit 1. März täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet hat, gelten ab dem 1. April auch für das NationalparkZentrum Kellerwald in Vöhl-Herzhausen sowie die KellerwaldUhr in Frankenau die Sommeröffnungszeiten: Besucherinnen und Besucher können in die Ausstellungen dann ebenfalls täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr eintauchen.