Drei Personen wandern auf dem Urwaldsteig Edersee

Edersee Marketing GmbH

Publikumswahl „Deutschlands schönster Wanderweg 2024“ startet am 12. Januar

Die Abstimmung für „Deutschlands schönster Wanderweg 2024“ beginnt am kommenden Freitag, 12. Januar 2024. Von der Nordsee bis zum Allgäu, von der Oberlausitz bis ins Emsland stehen insgesamt 25 Wanderwege für die Publikumswahl vom Wandermagazin zur Auswahl. Nominiert ist auch der 66 Kilometer lange Urwaldsteig Edersee – eine beliebte Mehrtageswanderung in Nordhessen.

Sobald das Wahlstudio öffnet, zählt jede einzelne Stimme. Alle Wanderbegeisterten können an der Wahl teilnehmen. Die Stimmabgabe erfolgt online unter www.wandermagazin.de/wahlstudioÖffnet sich in einem neuen Fenster oder per gedruckter Wahlkarte, die in den regionalen Tourist-Informationen und Nationalpark-Einrichtungen ausliegt. Zu gewinnen gibt es auch etwas: Wertvolle Einkaufsgutscheine von Globetrotter werden unter allen Wählerinnen und Wählern verlost.

Die Edersee Marketing GmbH und der Nationalpark Kellerwald-Edersee hatten gemeinsam die Bewerbung für den Urwaldsteig
eingereicht und freuen sich sehr, dass der Weg es ins finale Teilnehmerfeld geschafft hat.
Insgesamt 66 Kilometer Wanderabenteuer erwarten Wandernde auf dem Urwaldsteig Edersee: schmale Pfade über zahlreiche Hügel und Berge führen hinein in das UNESCO-Weltnaturerbe Buchenwälder.

Eine Expertenjury hat die ausgewählten Tages- und Mehrtagestouren aus über 80 eingereichten Wegen ermittelt. Insgesamt sind 10 Mehrtages- und 15 Tagestouren nominiert.

„Wir hoffen auf viele Stimmen für den Urwaldsteig Edersee und sind gespannt auf das Ergebnis“, eifern der Nationalpark Kellerwald-Edersee und die Edersee Marketing GmbH mit. Mit einem finalen Wahlergebnis ist erst Ende Juni 2024 zu rechnen. Bis dahin heißt es: Fleißig abstimmen.