Ein Specht sitzt an einem Baumstamm

Rückblick auf 20 Jahre Spechtmonitoring im Nationalpark Kellerwald-Edersee

Vortrag & Forum am 23. November im Nationalparkamt. Nationalpark bietet optimalen Lebensraum für Spechte

Bad Wildungen. Spannende Entdeckungen und Ergebnisse aus 20 Jahren Spechtmonitoring im Nationalpark Kellerwald-Edersee stellt Matthias Schlote, ehemaliger Mitarbeiter des Nationalparks, in seinem Vortrag am Donnerstag, 23. November ab 19:30 Uhr im Nationalparkamt (Laustraße 8, 34537 Bad Wildungen), vor.

Gemeinsam mit dem in diesem Jahr verstorbenen Vogelkundler Wolfgang Lübcke hat Schlote seit 2004 sechs Spechtarten im hiesigen Schutzgebiet erforscht. Schlote wird in Bild und Ton die Eigenschaften der verschiedenen Arten erläutern, ihre Reaktionen auf das Fichtensterben aufzeigen und erklären, weshalb der Nationalpark ein optimaler Lebensraum für Spechte ist.

Wer kontaktlos an dem Vortrag teilnehmen möchte, kann sich zum Veranstaltungszeitpunkt kostenfrei einwählen.