Publikum schaut sich die Flugschau im WildtierPark Edersee an

Saisonstart der Flugschau im WildtierPark Edersee wird sich verzögern

Beginn des beliebten Publikumsmagneten für Ostern anvisiert – Längere Öffnungszeiten des WildtierParks wieder ab 1. März

Edertal-Hemfurth. Der Saisonstart der Flugschau im WildtierPark Edersee wird sich in diesem Jahr leider verzögern. Familie Kluthausen, die bislang über 25 Jahre die Greifenwarte Edersee betrieben hatte, verabschiedete sich vergangenes Jahr in den Ruhestand. Die Nachfolge musste über eine aufwendige, europaweite Ausschreibung ermittelt werden. Nach Aussagen von Nationalparkleiter Manuel Schweiger befindet man sich diesbezüglich auf der Zielgeraden. Aufgrund dessen werden die Greifvögel ihre spektakulären Flugmanöver vor der Kulisse von Schloss Waldeck, dem Edersee sowie dem Nationalpark Kellerwald-Edersee aber erst zu einem späteren Zeitpunkt als üblich darbieten können. „Wir sind allerdings optimistisch gestimmt, dass die Besucherinnen und Besucher nicht allzu lang auf den Publikumsmagneten unseres WildtierParks verzichten müssen und hoffen auf einen Start der Flugschau zu Beginn der Osterferien Ende März“, teilt Schweiger mit.

In der Zwischenzeit freuen sich die anderen Tiere des WildtierParks auf zahlreiche Gäste. Ab dem 1. März ist der WildtierPark Edersee wieder länger geöffnet – täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr. Letzter Einlass ist eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit.