Die Nationalpark-Eule bekommt eine rote Schleife aus Holz.

Veranstaltungskalender 2024 stimmt auf 20-jähriges Nationalpark-Jubiläum ein

Ab sofort erhältlich – Wanderungen und Vorträge zum Jubiläum – Eule mit roter Schleife als wiederkehrendes Jubiläumsemblem

Bad Wildungen. Der gemeinsame Veranstaltungskalender 2024 des Nationalparks Kellerwald-Edersee sowie des Naturparks Kellerwald-Edersee ist ab sofort im Nationalparkamt, im NationalparkZentrum Kellerwald, im BuchenHaus am WildtierPark Edersee, in der KellerwaldUhr sowie in touristischen Informationshäusern der Region erhältlich. Auch online können Interessierte den aktuellen Veranstaltungskalender jederzeit auf der Nationalpark-Webseite abrufen.

Zum Veranstaltungskalender 2024Öffnet sich in einem neuen Fenster

Im Jubiläumsjahr des Nationalparks steht die 20-jährige Historie des Schutzgebiets im Fokus: Neben drei besonderen, geführten Jubiläumswanderungen wird es auch drei spannende Vorträge geben – darunter ein Austauschvortrag mit dem Nationalpark Eifel, der in diesem Jahr ebenfalls sein 20-jähriges Bestehen feiert.

Als Zeichen, dass es in Hessens einzigem Nationalpark etwas Besonderes zu feiern gibt, hat sich die Nationalpark-Eule in Schale geworfen und trägt eine festliche rote Schleife. Sie wird das ganze Jahr über präsent sein und ziert unter anderem den Nationalpark-Wandkalender, die Jubiläumsseite im Veranstaltungskalender sowie alle Nationalpark-Eingänge.