Hand hält mehrere Kastanien

WildtierPark Edersee nimmt wieder Kastanien für seine Tiere an

Abgabe an den beiden Samstagen, 7. und 14. Oktober, möglich – 15 Cent pro Kilogramm werden ausgezahlt.

Edertal-Hemfurth. Der WildtierPark Edersee nimmt an den kommenden beiden Samstagen, 7. und 14. Oktober, wieder Kastanien an. Denn Rotwild, Damwild und Wildschweine lieben die glänzend braunen Früchte auf ihrem Speiseplan. Von 10:00 bis 11:30 Uhr steht WildtierPark-Leiter Tobias Rönitz wieder mit einer Waage parat. Mit 15 Cent pro abgegebenem Kilogramm können Sammelnde sich das Taschengeld etwas aufbessern. Am besten werden die Kastanien in Körben oder luftigen Netzen angeliefert, damit sie nicht schimmeln. Geschlossene Plastiksäcke sind zum Transportieren und Lagern nicht geeignet. Um Krankheiten bei den Tieren zu vermeiden, können nur einwandfreie Kastanien angenommen werden.

Adresse zur Anlieferung:

WildtierPark Edersee, Am Bericher Holz 1, 34549 Edertal-Hemfurth; im oberen Bereich des Parkplatzes wird die Abgabestelle mit einer Waage eingerichtet.