Bild von einem Eremit (Käfer)

Nationalpark lädt zum 16. Wildbuffet

Der Abend widmet sich den Urwaldreliktarten des Nationalparks

Bad Wildungen. Am Freitag, 24. November, laden der Nationalpark Kellerwald-Edersee und der Förderverein für den Nationalpark ab 19:00 Uhr zum traditionellen Wildbuffet in das Maritim Hotel Bad Wildungen ein. Die Veranstaltung steht im Zeichen der 34 Urwaldreliktarten des Nationalparks. Dabei handelt es sich zuvorderst um Käfer mit besonderen Ansprüchen an die Totholzqualität und -quantität, die als Zeiger für unberührte Naturwaldinseln herangezogen werden. Der Nationalpark Kellerwald-Edersee kann eine deutschlandweit einmalige Dichte dieser alten Wälder vorweisen. Mitarbeitende der Forschungsabteilung des Nationalparks werden einige der Urwaldkäfer im Laufe des Abends genauer vorstellen. Die Gäste dürfen sich natürlich auch wieder auf leckere Gerichte mit Wild aus dem Nationalpark freuen. Die Fördervereinsvorsitzende Conny Nehiba und die stellvertretende Vorsitzende Andrea Grimmell-Hesse moderieren das Wildbuffet gemeinsam. Slam-Poet und Kabarettist Lars Ruppel sowie die Vokalmusiker CASA umrahmen künstlerisch den kulinarischen Abend.

Die traditionelle Tombola hält tolle Preise aus der Region bereit. Der Erlös aus dem Verkauf der Lose kommt Nationalparkprojekten zugute.

Weitere Informationen zum Wildbuffet und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:

Anmeldefrist ist der 16. November.